Mein EBook – Schritt für Schritt zum eigenen Likör

Seit vielen Jahren stelle ich nun schon meine eigenen Liköre her und habe mir dadurch einen großen Wissensschatz aneignen können. Gewiss ist die Likörherstellung nicht so kompliziert wie z.B. die Weinherstellung, trotzdem können einige Fehler passieren. In meinem EBook stelle ich mein ganzes Wissen gebündelt auf 164 Seiten zur Verfügung und lasse dabei keine Fragen unbeantwortet.

eine Auswahl meiner Liköre

Bist du neu in der Welt der Liköre und willst in absehbarer Zeit deinen eigenen Likör herstellen? Dann ist mein EBook genau das Richtige für dich. Das EBook beginnt bei null und führt dich Schritt für Schritt in die Basics der Likörherstellung ein. Alle relevanten Informationen bauen sinnvoll aufeinander auf und verschaffen dir einen strukturierten Einstieg in die Hobbylikörherstellung.

Zuerst werden die benötigten Materialien thematisiert, es folgt ein genauer Blick auf die Rohstoffe, die wir für die Likörherstellung brauchen. Im Kapitel „Allgemeines zu den Rezepten“ folgen viele wissenswerte und praxiserprobte Informationen, ehe im Kapitel „FAQ“ auf häufige Fragen und Probleme genauer eingegangen wird. Im letzten Kapitel gibt es dann 60 Rezepte für die unterschiedlichsten Liköre. Zusätzlich zu den Rezepten gibt es noch ausführliche Informationen über das verwendete Obst bzw. Kraut.

Dieses EBook ist ideal für alle Anfänger (und auch Fortgeschrittene), die ausgezeichnete Liköre herstellen wollen 😀

Inhaltsverzeichnis

Das EBook umfasst insgesamt 164 Seiten und 6 Kapitel.

Kapitel 1 – Einleitung

  • Kurzer Einblick in die Welt der Liköre
  • Geschichte des Liköres

Kapitel 2 – Materialien für die Likörherstellung

Kapitel 3 – Rohstoffe für die Likörherstellung

  • Welchen Alkohol verwendet man?
  • Wie misst man den Alkoholgehalt eines Likörs?
  • Läuterzucker & Invertzucker
  • Aromen für den Likör
  • Wasser in den Likör?

Kapitel 4 – Allgemeines zu den Rezepten

  • Wie schmecke ich meinen Likör richtig ab?
  • Standort während der Mazeration
  • Zucker vorher oder nachher?
  • Gewürze im Likör
  • Früchte & Kräuter im Likör
  • Filterung des Liköres

Kapitel 5 – FAQ

  • Was mach ich, wenn der Likör zu süß bzw. sauer ist?
  • Was mache ich, wenn der Likör zu viel bzw. zu wenig Alkohol enthält?
  • Was mache ich, wenn der Likör zu dünn- bzw. dickflüssig ist?
  • Kann mein Likör zu gären beginnen?
  • Kann ich für meinen Likör auch Tiefkühlfrüchte verwenden?
  • Was mache ich, wenn mein Likör zu gelieren beginnt?
  • Wie lange ist Likör haltbar?
  • Worauf muss ich achten, wenn ich meinen Likör mit Wasser verdünne?

Kapitel 6 – Rezepte

  • Hintergrundinformationen zu jeder verwendeten Frucht bzw. zu jedem verwendeten Kraut/Gewürz
  • 36 Fruchtlikör Rezepte
  • 15 Kräuterlikör Rezepte
  • 9 Sahnelikör Rezepte
  • Insgesamt 60 Rezepte

>>Sichere dir jetzt das EBook<<

Deine Vorteile

  • erprobte Rezepte

Durch meine jahrelangen Erfahrungen habe ich meine Rezepte immer weiter verfeinern bzw. verbessern können. Während gerade im Internet viele Rezepte durch falsche Mengenangaben und Mischverhältnisse gekennzeichnet sind, gehst du mit meinen Rezepten kein Risiko ein. Natürlich kann nicht jedes Rezept immer jeden Geschmack befriedigen. Individuelle Anpassungen sind daher immer erwünscht.

  • viel theoretisches Wissen

Die meisten Sachbücher zum Thema Liköre bestehen größtenteils aus Rezepten. Theoretisches Hintergrundwissen wird oft wenig, manchmal überhaupt nicht, angeboten. Dabei könnte man doch über jede verwendete Frucht bzw. jedes verwendete Kraut so viel erzählen. In meinem EBook bekommst du neben den Rezepten viele zusätzliche Informationen zu den verwendeten Zutaten und ein breites Wissen zum Thema Liköre im Allgemeinen.

    • viel erfahrungserprobtes Praxiswissen

    Neben Theorie vermittelt mein EBook auch eine Menge an praktischem Wissen. So ziemlich jedes Problem, das bei der Likörherstellung auftreten kann, wird von mir thematisiert. Typische Fehler werden beleuchtet und es wird erklärt, wie man sie beheben kann. Anfängerfehler können schon im Vorhinein verhindert werden.

    • 3 verschiedene EBook Formate

    Nach dem Kauf bekommst du das EBook in 3 gängigen Formaten (PDF, EPUB, AZW3) zum Download bereitgestellt. Willst du das EBook am Laptop oder Tablet lesen, eignet sich das PDF Format. Besitzt du einen E-Reader, so ist EPUB das gängigste Format, welches mit den meisten E-Readern kompatibel ist. Wer einen Amazon-Kindle Reader besitzt, für den wird das AZW3 Format zum Download bereitgestellt.

    EBook – Preis

    Liköre selber machen EBook

    Da ich viel Zeit und Mühen in dieses EBook gesteckt habe und auch wesentlich mehr Input biete als andere Bücher zum Thema Liköre (die zumindest ich gelesen habe), halte ich einen Preis von 7.99 Euro für gerechtfertigt.

    Der Kauf wird über Digistore 24 abgewickelt, eine Plattform für digitale Produkte. Nach dem Kauf wird das Produkt in 3 verschiedenen Formaten (PDF, EPUB, AZW3) zum Download angeboten.

    Das sagen Käufer über mein EBook

    „Hatte kein Vorwissen zum Thema Liköre und wollte mich daher etwas Informieren, bevor ich mich ins Abenteuer stürzte. Das Buch ist leicht verständlich und inhaltlich logisch aufgebaut. Die Rezepte wurden schon ausprobiert und die Liköre schmecken hervorragend. Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung.“

    Heidi.U

    „Da mein bester Freund zu Weihnachten jedes Mal seine Liköre mitbringt, die sich bei den Gästen immer großer Beliebtheit erfreuen, wollte ich es ihm gleichtun und mich auch in die Likörherstellung einlesen. Dieses EBook ist das perfekte Rüstzeug dazu. Jetzt kenne ich mich aus und kann mit meinem Freund endlich einmal auf gleicher Wissensebene diskutieren.“

    Erhard.Z

    Habe in den letzten Jahren immer mal wieder Liköre hergestellt, dir mir auch gut schmeckten. Jetzt wollte ich mein Wissen in diesem Bereich etwas Erweitern. Der Autor versteht es wirklich Informationen sinnvoll aufzubereiten, das Buch ist gespickt mit wertvollem Fachwissen. Für diesen Preis eigentlich geschenkt“.

    Martin.K

    Impressum

    Datenschutzerklärung