Über mich

Hallo ich bin der Andreas und mittlerweile 31 Jahre alt.

Als Freund von selbstgemachten alkoholischen Getränken blogge ich auf meiner Website über Liköre und was es benötigt, um sich seinen eigenen Likör selber zu machen. Neben Likören werden in meinem Garten auch exzellente Weine hergestellt. Über die Weinherstellung schreibe ich auf meiner zweiten Website (https://www.wein-selber-herstellen.de/).

Likör Andi
Ich mit meinem selbstgemachten Johannisbeerlikör

Die Freude an selbstgemachten Eigenkreationen ist mir wohl schon in die Wiege gelegt worden. So wie sich andere Menschen immer wieder glückliche Momente schaffen, indem sie irgendein Konsumgut kaufen, erzeuge ich solche Glücksmomente, wenn ich meinen selbstgemachten Likör koste. Je mehr ich davon koste, desto glücklicher werde ich 😀 Aber das hat wohl auch andere Gründe 😀

So oder so gibt es bei der Likörherstellung kein “richtig” oder “falsch”. Wichtig ist die Freude am Experimentieren, so wie Miraculix an seinem Zaubertrank. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und deshalb gibt es auch viele unterschiedliche Gewürze und Kräuter, die man in der Likörzubereitung einsetzen kann. So kann jedes noch so bewährte Basisrezept mit einer Prise seines eigenen geliebten “Zaubergewürzes” für sich selbst noch verbessert werden.

Auf einige Dinge sollte man dann aber doch acht geben, damit der Likör am Ende auch schmeckt. Auf meiner Website findet ihr jedoch alle relevanten Informationen, die ihr braucht, um einen leckeren Likör selber herzustellen 😀

Viel Spaß beim Lesen, euer Andreas.

Andi mit einem Likör

Hinweis: Die Amazon -Boxen auf meiner Website sind Affiliate Links. Wenn ihr also Utensilien für die Weinherstellung über einen Link auf meiner Website kauft, könnt ihr mich damit unterstützen 😀 Für euch bleibt der Preis natürlich gleich und bringt somit keine Nachteile. Nur ich würde dadurch von Amazon eine kleine Provision erhalten und kann mir damit die Websitekosten refinanzieren.